Text Hevner plus Audio
Diese Seite: Textauszug aus Hevner et al: Design Science in Information Systems Research. MIS Quarterly Vol. 28 No. 1, pp. 75-105/March 2004, p.79-81
- online: http://www.brian-fitzgerald.com/wp-content/uploads/2014/05/Hevner-et-al-2004-misq-des-sci.pdf
Die Abkürung "fp6" ist wie folgt zu lesen:
- "f" ... Abschnitt "Framework",
- "p" ... Paragraph
- "6" ... fortlaufende Nummerierung
- also z.B. "fp6"... Paragraph 6 im Abschmitt "Framework"
Arbeitsauftrag an die Studierenden: Arbeiten Sie die angegebenen Paragraphs gründlichst durch. Der Text ist sehr dicht und enthält ein Maximum an Information. Im Detail:
- Lesen Sie jeweils einen Absatz gründlich durch.
- Hören Sie sich auch die eingesprochene Version an: Die Pausen und die Intonation unterstützen das Textverständnis.
- Fassen Sie den Text in eigenen Worten schriftlich zusammen:
- Was ist die wichtigste Aussage?
- Welche Details will man beim ersten Lesen ggf. überspringen, um sie später nochmal nachzulesen?
- Auf welche Fragen gibt der Text eine Antwort?
- Erzeugen Sie aus dem Text eine hoch strukturierte Wissensrepräsentation, z.B. eine Mindmap.
Wir haben diese Schritte exemplarisch in fp6: [problem, business need] durchgeführt.