Inhalte

Block 1

Ziel der Veranstaltung: ein Exposé für die Forschungs-Fragestellung

Input JB

Überblick über unsere Texte: siehe Literatur

Input JB: eine (Forschungs-) Fragestellung entwickeln

  • An einer FH: Dreieck aus
    • Fachidentität/Wissenschaftsverständnis/Verantwortlichkeit/Aufgabe
    • sozio-technischen Artefakt(en)
    • Environment, Usecase
  • incl. evidenzbasiertem Evaluationsdesign für die angestrebte Problemlösung

Block 2

Fr:

  • Recherche-Schulung der Bibliothek (angefragt), vor allem Datenbanken, auch Fernleihe, Dokumenten-Lieferdienst

Hausaufgabe Fr Nachmittag:

  • Recherchieren
  • Literatur mit Citavi oder Zotero verwalten
  • Workflow aufsetzen mit automatischer Literatur-Einbindung über Citavi oder Zotero/BibTeX

Sa:

  • TN: Kurzbericht erste Recherche-Ergebnisse
  • Einführung in Hevner 2004: build and evaluate artifacts; goal: utility

Block 3

Freitag

Samstag

Block 4

individuelles Feedback

keine strenge Stundenplanbindung; Termine werden über Moodle abgesprochen

Block 5

Abschluss-Workshop